| Quelle | Datacycle |
Dein Start im Montafon | 1-tägige Madrisa Rundtour
Die Veranstaltung
Grandiose Panoramablicke, eine interessante geologische und pflanzliche Vielfalt, aber auch historische Wege im Grenzgebiet zwischen Österreich und der Schweiz.
Sportlich, anspruchsvoll, atemberaubend – die Madrisa Rundtour bietet Dir eine besondere Art der Grenzerfahrung. Die Rätikon-Passwanderung von Gargellen führt Dich durch das markante Madrisa-Massiv auf über 2.000 Metern und überschreitet internationale Grenzen. Wo einst Schmuggler ihr Unwesen trieben, bieten Dir heute gut begehbare Pfade ein einzigartiges Naturerlebnis, das Dich nachhaltig beeindrucken wird.
Die eintägige Rundtour verläuft auf markierten Alpenpfaden von der Bergstation der Gargellner Bergbahnen über das Gafierjoch ins Madrisa-Land oberhalb des schweizerischen Klosters. Zurück geht es über das Schlappinerjoch nach Gargellen.Gefordert sind Kondition und Sportlichkeit, aber dafür wirst Du mit einmaligen Ausblicken belohnt.
Bei sieben Stunden Wanderung in hochalpiner Kulisse gehst Du vielleicht an Deine Grenzen. Deshalb empfehlen wir, die Madrisa Rundtour mit einem Montafoner Bergführer zu machen, der spannende Geschichten aus der Zeit der Säumer und Schmuggler erzählt.
Ausrüstung
Zur berggerechten Ausrüstung gehören unter anderem eine Wanderkarte, Bergschuhe mit Profilsohle, Tourenstöcke, ein gut sortiertes Erste-Hilfe-Set und gegebenenfalls einen Biwacksack, eine Stirnlampe, Proviant, Regenschutz und warme Kleidung.
Denken Sie an Sonnencreme, Kopfbedeckung und Brille mit entsprechendem UV-Schutz. Für Notfälle darauf achten, dass der Akku des Handys geladen ist. Gegebenenfalls eine mobile Ladestation einpacken.
Info
Kontakt
|
Bergbahnstraße 89a, 6787 Gargellen, Österreich
entfernt
|








