Winterwanderweg Nothdorf - Falkenstein

Quelle: Tourismusverband Krimml - Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern, Autor: Tourismusverband Krimml/Hochkrimml

Ein gemütlicher, aussichtsreicher Wanderweg in Krimml

Vom Tourismusbüro aus wandern Sie Richtung Nothdorf. Entlang von Wiesen, Wäldern und Bauernhöfen spazieren Sie bis zu einem kleinen Steg, den Sie überqueren. Von dort geht es ein kurzes Stück die Straße - bergab - bevor die Strecke links wieder auf einen Waldweg abzweigt. Diesen folgen Sie Richtung Falkenstein und wer möchte setzt die Wanderung in Richtung Vorderkrimml über Schlossberg bis zum Bahnhof Krimml fort.

Von der Nachbargemeinde Wald kann man den Postbus retour nehmen, oder man wandert weiter über den Achenwaldweg Richtung Krimmler Wasserfälle und zurück in den Ort Krimml.

Einkehrmöglichkeit nur im Ortszentrum

leicht

Wegbeschreibung

Tourismusbüro Krimml

Falkenstein

Tourismusbüro Krimml - Ortsteil Nothdorf - Waldrand entlang - über Brücke - Straße bergab - links abzweigen auf Waldweg

Mit dem Postbus zur Haltestelle „Krimml Ortsmitte“.

Bei einer Anreise mit der Pinzgauer Lokalbahn wurde zwischen den Haltestellen „Niedernsill“ und „Bahnhof Krimml“ ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Von Tirol über die Gerlos Alpenstraße, sonst Anreise über die B165 aus Richtung Mittersill.

Ein kostenfreier Tagesparkplatz befindet sich in Krimml Ort.