Weg Nr. 34 Rundweg Kirchgasshütte/Aualm – Hofpürglhütte – Sulzkaralm – Aualm

Quelle: Tourismusverband Filzmoos, Autor: Christine Schober

LOWA Wandertour

Mit dem Auto über die Mautstraße Hofalm 32 A , weiter zum Parkplatz Marcheggsattel (keine Parkmöglichkeit bei Aualm/Kirchgasshütte - Schranke bei Marchegsattel) oder bis Mautstelle. Zu Fuß über 32 A Richtung Aualm/Kirchgasshütte. Kurz vor der Aualm/Kirchgasshütte, bei der Talstation der Materialseilbahn, folgen Sie rechts dem Fußweg 34 B bis zum Austria Weg. Bei der Wegkreuzung gehen Sie rechts zur Hofpürglhütte und links zur Sulzkaralm. Vor der Sulzkaralm führt ein Forstweg 35 hinunter Richtung Arzbergalm und Neuberg. Überqueren Sie ein kleines Bächlein und folgen Sie der Beschilderung Richtung Aualm/Kirchgasshütte.

Wegbeschreibung

Mautstelle Hofalmen

Fidibus Sommer bis "Abzweigung Marcheggsattel" oder  "Almi" bis zur Kirchgasshütte/Aualm (online Reservierung empfohlen).

Mit dem Fidibus SOmmer (Ende Mai bis Ende Oktober) gelangt man wieder zurück zur Mautstelle oder mit "Almi".

Parkmöglichkeiten gibt es bei der Mautstelle (kostenpflichtig) bzw. beim Marcheggsattel. Geschlossener Schranken beim Marcheggsattel - keine Möglichkeit mehr, mit dem Auto bis Kirchgasshütte/Aualm zu fahren.