Von der Obstanserseehütte zur Sillianerhütte KWH 403

Fernblick
Fernblick Richtung Lienz
Abend auf der Sillianerhütte

Diese Etappe bietet die beste Fernsicht in die Sextener Dolomiten und verläuft wieder am Grat. Die Etappe ist nich lange, aber nach den letzten Tagen genau richtig.

Von der Hütte gehts wieder auf den Grat und von dort zunehmend über Grashügel Richtung Sillianerhütte. Ein paar Höhenmeter sind schon noch zu überwinden und so ist man doch länger unterwegs.

Wegbeschreibung

Obstanserseehütte

Sillianerhütte

Von der Obstanserseehütte folgt man dem Weg bergauf zum Eisenreich. Weiter geht es entlang des Höhenwegs über die Schöntalhöhe und Demut zum Hochgräntenjoch und Hochgräntensee. Von hier traumhafter Ausblick zum Nahe gelegenen Großglockner und in die Dolomiten bis zu den drei Zinnen – Tre Cime die Lavaredo. Bergauf geht es nun vorbei an der Hollbrucker Spitze und dem Hornischegg zur Sillianer Hütte.

Siehe erste Etappe.

Folder auf alpenverein-austria.at zum Download verfügbar.