TKI Henne - Wildseeloder - Fieberbrunn

Quelle: Alpenverein TK Innsbruck, Autor: Josef Höfer

Erst führen alle Wege zur Wildalm dann teilt es sich auf.
Teilweise entlang von Forstwegen dann wieder über die Skipiste hinauf ...
... zur Reckmoos Bergstation.
Hinweise auf die Varianten die unterwegs abzweigen.
Gesicherte, ausgesetzte Gratüberschreitung.
Gipfelblick auf die Henne!
Die Hennen im Hennenstall auf der Henne
Wildseeloder
das war wohl unser schönster Fernblick ... Wildsee mit dem gastlichen Wildseeloderhaus.
Abmarsch vom Wildseeloder

Teilweise steiler Zustieg führt zum schönen, gemütlichen, aussichtsreichen und ausreichend versicherten Steig, immer am Grat entlang mit Abkürzungs- und Erweiterungsmöglichkeiten.

Zusätzlich sind mehrere schwierigere Klettersteig- Varianten vorhanden.

A/B

Wegbeschreibung

Bergbahn Fieberbrunn

Von der Bergstation folgt man den unzähligen in 1 Richtung zeigenden Wegtaferln bis zur Wildalm. Hier links ca. 100hm absteigend und weiter über einen steilen Forstweg und später einem Steig, der entlang der Piste führt hinauf zur Bergstation Reckmoos. Hier zweigt nun der Kleittersteig mit seinen Varianten ab.

Wir nahmen den Leichtesten. Dies ist ein versicherter, alpiner Steig der Schwierigkeitsbewertung A/B. Herrlich wäre die Aussicht und richtig einfach genussvoll durch Latschen und über Felsmugel steigen wir höher und erreichen schließlich den Gipfel. "Wäre" da wir leider kein Wetterglück hatten und in einer hartnäckigen Nebelsuppe steckten.

Der einfache Weiterweg führte uns hinab ins nahe Joch wo der Normalanstieg vom Wildseeloderhaus heraufkommt. Natürlich bestiegen wir noch den nahen Wildsee Loder wenn sich auch hier die Fernsicht in Grenzen hielt.

Auch diesen Gipfel konnten wir überschreiten, stiegen hinunter zum Wildseeloder Haus und weiter auf normalem Steig zur Wildalm wo sich unsre Runde schloss.

Öbb bis Wörgl - Bus bis Fieberbrunn

OEBB

A12 Inntalautobahn bis Wörgl Ost, weiter RIchtung St. Johann in Tirol, und nach der Unterführun rechts Richtung Fieberbrunn. Hier, weit im Ort (die längste Marktgemeinde Österrreichs) rechts abbiegen, Richtung Bergbahn Fierberbrunn (groß beschildert)