Rundwanderung auf den Gaisberg

Quelle: adidas, Autor: Niklas Feddern

Aussicht auf die Mozartstadt Salzburg

adidas TERREX Tourentipp: Leichte, genussvolle Wanderung auf den Gaisberg in Salzburg Umgebung

Leichte Rundwanderung von der Zistelalm aus auf dem Rundweg Richtung Gaisberg. Genieße die Natur und Aussicht auf die Mozartstadt in vollen Zügen. Das höchste Zwischenziel der Tour bildet der Gaisberg selbst. Diese Rundtour liegt sehr nahe der Stadt und lässt in kürzester Zeit ein kleines Outdoor-Abenteuer erleben.

Den Ausblick auf die Stadt genießen

leicht

Karte

Wegbeschreibung

Parkplatz Zistelalm

Den Startpunkt bildet die Zistelalm mit direkt anliegendem Parkplatz. Von dort aus direkt auf den Rundweg gehen und bis zur Abzweigung zum Gaisberg wandern. Dem Wegweiser Richtung Gipfel folgen. Danach weiterlaufen um wieder auf den Rundweg zu gelangen. Von dort aus wieder weiter Richtung Endpunkt Zistelalm.

Bus: Linie 151, sogenannter Gaisbergbus

Von Koppl kommend fahren Sie rechts in Richtung Salzburg Stadt. Direkt danach (ca. 500 Meter) links abbiegen in Richtung Gaisbergspitze. Bis zur Zistelalm fahren.

Parkplatz am Hotel Zistelalm

Wir helfen Dir Dein perfektes Outdoor-Produkt in weniger als 60 Sekunden zu finden: