Rettenebenalm 1

Quelle: Pongau

Die Wanderung starten Sie am Parkplatz des Sportplatzes Sankt Johann, wo Sie das Auto kostenlos abstellen können. Sie wandern den Bach entlang bergauf bis zur Bundesstraße (B 311). Dann benutzen Sie die Unterführung der Bundesstraße und gelangen so auf die andere Straßenseite, wo Sie Ihre Tour entlang des Baches fortsetzen können. Bei den Bauernhöfen Palfnerhof und Gollehenhof überqueren Sie auf der Brücke den Bach und biegen rechts in die Straße in Richtung Rettenebenalm (Roslalm) ab. Da auf dieser Straße wenig Verkehr ist, finden wir sie durchaus auch für eine gemütliche Wanderung geeignet. Auf Ihrem Weg durch die wunderschöne Naturlandschaft passieren Sie noch weitere Bauernhöfe - Marchlschwaig und Katzlmoos. Sie folgen der Straße noch an den Bauernhöfen Troistein und Arlberg vorbei bis Sie nach ca. 2 Stunden Ihr Ziel erreichen.

Alternativ können Sie auch bis kurz vor den Bauernhof Arlberg mit dem Auto fahren und dann in ca. 30-45 min. zur Rettenebenalm (Roslalm) wandern.

Zurück folgen Sie dem gleichen Weg.