Reith-Eigenhofen / Strecke Nr. 588

Quelle: Tourismusverband Seefeld, Autor: Outdooractive Redaktion

Route Nr. 588 - Die kürzeste und direkte Verbindung ins Inntal

Achtung: Die Mountainbike-Route 588 von Reith nach Eigenhofen ist zurzeit gesperrt.

Route: Bürger- und Tourismusservice Reith - Niederwiesenweg - Auland - Möslweg - Forstweg (588)/Niederbach - Kiefernwald - Eigenhofen

Beschreibung der Route:
Die kürzeste und direkte Verbindung ins Inntal!

Neben der Landstraße (L36), welche von Mösern über Telfs bis ins Inntal führt, ist dieser stellenweise sehr steile Forstweg die einzig direkte Möglichkeit, um mit dem Bike ins Inntal zu gelangen.
Wichtig: Die Bundesstraße Zirler Berg (B177) darf ausnahmslos nicht mit dem Bike befahren werden.

Gestartet wird diese Tour beim Bürger- und Tourismusservice Reith. Dem Römerweg in Richtung Norden folgen, durch die Unterführung hindurch, weiter auf die Auländer Dorfstraße. Bei der Weggabelung gegenüber der kleinen Kapelle links abbiegen und dem Mühlbergweg talwärts folgen. Sobald der Weg in den Möslweg mündet, links abbiegen und dem Forstweg entlang dem Niederbach immer steil bergab durch den schönen Kiefernwald folgen, bis man im kleinen Dorf Eigenhofen wieder auf die Bundesstraße stößt.