Meierhofbach Rundwanderweg in Koppl

Kurzweilige Runde mit sehenswerten Highlights in Koppl

Wegbeschreibung

Dorfzentrum Koppl

Vom Ausgangspunkt im Ortszentrum von Koppl gehen wirt über Schernthon, vorbei an der Spechtenschmiede, entlang des Klausweges. Danach Überquerung wir den Meierhofbach, gehen links entlang des Meierhofbaches über Kendlbach in Richtung Ebenau. Vorbei an der Pertillmühle – einem Glücksplatz in Ebenau - folgen wir dem Weg Nr. 77 zurück zum Ausgangspunkt nach Koppl.

Mit dem Bus

Koppl ist sehr gut mit den öffentlichen Linien des Salzburger Verkehrsverbundes von Salzburg aus erreichbar.

Salzburger Verkehrsverbund, Linie 150

Mit dem Zug

Info´s über Zugverbindungen finden Sie unter www.oebb.at bzw. www.bahn.de

Mit dem Flugzeug

Der Salzburger Flughafen W.A. Mozart befindet sich in unmittelbarer Nähe der Stadt Salzburg. Die Buslinien 2 oder 27 bringen Sie zum Hauptbahnhof, wo Sie in den Bus Nr. 150 umsteigen können.

Anreise über die A1 Westautobahnvon Wien kommend - Abfahrt Thalgau

Autobahn A1 von Wien / Linz kommend fahren Sie bei der Autobahnausfahrt Thalgau ab. Folgen Sie der Landesstraße Richtung Hof bei Salzburg. Beim ersten Kreisverkehr fahren Sie an der ersten Ausfahrt auf die der Wolfgangsee-Bundesstraße (B 158) und folgen dieser bis zur Abzweigung nach Koppl. Nach 1 km erreichen Sie das Dorfzentrum von Koppl.

Anreise über die A1 Westautobahn von Villach oder München kommend - Abfahrt Eugendorf

Autobahn (A10 bzw. A 8) Richtung Salzburg fahren, weiter auf der Umfahrung Salzburg (A1) Richtung Wien - bei Ausfahrt Eugendorf abfahren. Folgen Sie der Landesstraße Richtung Thalgau – bei Ortsteil Reitberg links abbiegen und über die Schwaighofenstraße nach Koppl fahren.

Direkt im Dorfzentrum von Koppl stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Festes Schuhwerk und Wanderstöcke werden empfohlen.

Wegbeschaffenheit

Im ersten Teil befestigte Straße und in der Folge ein Pfad.

Leinenpflicht für Hund

Im gesamten Gemeindegebiet von Koppl ist eine Verordnung in Kraft, die die Hundeleinenpflicht regelt. Diese gilt auch auf sämtlichen Wanderwegen.