Mandling Runde

Quelle: Pongau

Kappelle Mandlberggut

Start in Filzmoos. Im Kreisverkehr nach rechts Richtung Ramsau am Dachstein. Nach ca. 1,7 km Abzweigung rechts auf eine Schotterstraße, die Brücke überqueren. Nach ca. 300 m bei der Weggabelung nach rechts (Rundenschluss). Die nächsten beiden Gabelungen jeweils links fahren, Scheitelpunkt. Von hier an beginnt das Gefälle. Nach 200 m folgt die Abzweigung zur Verbindungsstrecke zur Roßbrandroute. Beim Hof Strauchmoos wechselt man auf Asphalt. Vorbei am Hof Eschbach, weiter durch Kienleiten und bei km 8,8 Gabelung nach links. In Talnähe Kreuzung nach links, 100 m weiter nach rechts in den Kreuzsalweg. Querung der Ennstal Bundesstraße. Weiterfahrt bis zur Ennsbrücke, davor nach links wechseln und auf dem Ennsradweg bis nach Mandling fahren. Hier unter der Bundesstraße durch, am Gasthof Geringer vorbei und auf der Schotterstraße steil bergauf fahren. Nach ca. 400 m Weggabelung nach links, weiter Richtung "Brand" und nach dem Rundenschluss wieder auf gleichem Weg zurück nach Filzmoos.