Leoganger NORD

Quelle: Saalfelden Leogang Touristik GmbH , Autor: Saalfelden Leogang

Klettersteig in den Leoganger Steinbergen auf das Fahnenköpfl.

Anspruchsvoller Klettersteig  in den Leoganger Steinbergen mit Kletterstellen über steile Wandstufen, die von schönen Rastplätzen unterbrochen sind.

Morgens in den Bergen...

Wer den Klettersteig frisch ausgeruht erleben will, sollte die Nacht vorher auf der Passauer Hütte verbringen.

B/C

Wegbeschreibung

Leogang Parkplatz Ullachgraben

Fahnenköpfl

Vom Parkplatz Ullachgraben folgt man den Hinweistafeln Passauerhütte Weg Nr. 623 bis man zur Mittagsscharte knapp unterhalb der Passauer Hütte kommt. Dann zweigt man Richtung Nord-Ost   ab, wo die Hinweistafel Klettersteig Nord gut ersichtlich ist.

MIT DER BAHN

Mit dem Zug können Sie Ihren Urlaub von Beginn an genießen. Kein Stau hält Sie davon ab, nach Saalfelden Leogang zu kommen! Weiters hilft Ihnen der ÖBB Fahrplan schnell und unkompliziert die ideale Zugverbindung zu finden. www.oebb.at

MIT DEM BUS

Der Ausgangspunkt am Parkplatz Ullachtal/Passauer Hütte kann mit dem Postbus 690 (Linie: Saalfelden - Leogang - Hochfilzen - Fieberbrunn - St. Johann i.T.) aus Saalfelden oder Leogang erreicht werden. Von der Haltestelle "Leogang Ortsmitte" kann der Startpunkt zu Fuß erreicht werden.

MIT DEM AUTO

Fahren Sie aus Saalfelden kommend entlang der Hauptstraße in den Ort Leogang hinein.Rechts der Hauptstraße befindet sich die Bäckerei Ritter (Leogang 82, 5771 Leogang). Biegen Sie hinter der Bäckerei rechts ab. Sie befinden sich nun im Ortsteil Rosental. Den Parkplatz am Fußballplatz "Steinbergstadion" finden Sie ca. 100 m hinter der Bäckerei auf der linken Seite.

Um zum Parkplatz Ullachtal zu gelangen fahren Sie am Steinbergstadion vorbei und folgen der Straße Rosental. Halten Sie sich stets links bis zur Abzweigung "Priesteregg". An dieser Abzweigung rechts halten und der Straße für ca. 1,3 km folgen, bis der Parkplatz Ullachtal / Passauer Hütte auf der linken Seite erscheint.

Kostenloses Parken ist am Parkplatz Ullachtal/Passauer Hütte möglich.

Einkehrmöglichkeit: Passauer Hütte

Klettersteigausrüstung (Klettersteigset, Gurt und Helm), gutes Schuhwerk

Bitte die Wettervorhersage beachten und den Klettersteig nur mit entsprechendem Fitnesslevel begehen.

NICHT für Anfänger oder Unerfahrene geeignet.