Hofalmen mit Almsee

Im Gebiet der Hofalm
Rund um den Almsee
Erfrischung bei der Meeräuglquelle

Landschaftlich schöne Tour mit vielen Almen.

Landschaftlich schöne Tour mit vielen Almen. Spazieren Sie über den herrlichen Rundweg von der Unterhofalm über den Almsee zur Oberhofalm oder umgekehrt. Der Almsee – ein kleiner idyllischer Gebirgssee am Fuße der Bischofsmütze - ist nicht weit von den Almen entfernt. Quelle: https://familienwandern.wanderdoerfer.at/ausflugsziele/hofalmen-unterhof-und-oberhofalm-mit-almsee/

Filzmoos Tourismus erhalten Sie eine Radkarte sowie einen Ortsplan mit Informationen zu dieser Tour.

Wegbeschreibung

Erlebnisportal Filzmoos

Start in Filzmoos beimErlebnisportal - durch den Kreisverkehr nach links Richtung Hofalmen - vorbei an der Mautstelle, ständig leicht bergauf auf der Asphaltstraße - bei km 2,9 Abzweigung Var. Hofalmen: kurz darauf Schotter - zur Unterhofalm und rechts bergab zur 100 m entfernten Oberhofalm - wieder hinunter nach Filzmoos.

Am Parkplatz gegenüber der Tankstelle (gebührenpflichtig).