herrlicher Waldlauf über Thomassteg (Liechtensteinklamm) mit Salzachrunde

Quelle: Hotel Alpendorf, Autor: Aktivhotel Alpendorf

Diese herrliche Jogging-Tour startet direkt im Alpendorf. Das erste Stück geht ganz gemütlich in den Wald in Richtung Liechtensteinklamm. Dann an der Salzach entlang und zum Schluss geht's bergauf ins Alpendorf zurück. Wunderschöne Aussicht!

Die Tour startet beim Aktivhotel Alpendorf. Zuerst direkt zum Spielplatz Alpendorf laufen, durch die Unterführung und dann in den Wald laufen. Genießt die herrliche Aussicht auf das Salzachtal :-). Nach dem Waldstück laufen wir kurz auf dem Asphalt, aber dann geht es wieder auf den Salzachweg.

Nach 2,5 km über die Brücke laufen und bei der Schule wieder auf die Straße abbiegen und rechts in Richtung Liechtensteinklamm laufen. Nach 1 km  geht's dann wieder lniks hinauf ins Alpendorf.

Macht nochmal eine Trinkpause beim Brunnen beim Landhotel Lerch. Danach geht's bergauf!

Wegbeschreibung

Aktivhotel Alpendorf

Wir starten beim Aktivhotel Alpendorf. Zuerst direkt zum Spielplatz Alpendorf laufen, durch die Unterführung und dann in den Wald laufen. Auf diesem Weg bleiben (mitten im Wald nicht zur Liechtensteinklamm abbiegen) und erst nach dem Holzhaufen & dem Bankerl links auf den Thomassteig abbiegen. Den Weg bis zur Straße folgen und dann in Richtung St. Johann laufen. Nach ca. 500m geht's bei der Kreuzung links in Richtung Schwarzach. Nach weiteren 50m vor der Brücke rechts auf den Salzachweg abbiegen. Dann laufen Sie immer in Richtung St. Johann.

Nach 2,5 km über die Brücke laufen und bei der Schule wieder auf die Straße abbiegen und rechts in Richtung Liechtensteinklamm laufen. Nach 1 km beim Landhotel Lerch (rechts ein Brunnen mit Trinkwasser) geht's dann wieder links hinauf ins Alpendorf.

nehmen Sie den Bus in Richtung Großarl und steigen Sie bei der Bushaltestelle Alpendorf aus.

Über die A 10, die Tauernautobahn, Knoten Bischofshofen, Ausfahrt Sankt Johann, danach auf der B 311, der Pinzgauer Bundesstraße ca. 5 Kilometer, Ausfahrt Alpendorf St. Johann-Süd – ca. 3 km, links abbiegen nach Alpendorf

Gäste vom Aktivhotel Alpendorf können direkt am Hotel parken.

Hier findet Ihr die besten Packages für Euren Aktivurlaub im Salzburgerland: www.hotel-alpendorf.at