Hedeggweg

Quelle: Tourismusverband St. Johann in Salzburg, Autor: Tourismusverband St. Johann

Winterwandern

Die Wanderung starten Sie am Bahnhof St. Johann.

Am Bahnhof nehmen Sie die Unterführung unter den Bahnsteigen auf die andere Seite der Gleise. Hier angekommen, folgen Sie der Reinbachstraße Richtung Süden. Nach dem Hotel Hubertusstube biegen Sie rechts in die Wieshofgasse ein, wo Sie durch die Unterführung sicher unter der Bundesstraße B311 gehen können. Nach der Unterführung folgen Sie dem Gehweg entlang der B311 auf die andere Seite des Baches Richtung Jet-Tankstelle, hier folgen Sie dem Hedeggweg rechts bergauf. Nachdem Sie die Siedlung passiert haben, geht es dem Hedeggweg folgend weiter bergauf. Da auf dieser Straße wenig Verkehr ist, finden wir sie durchaus auch für eine gemütliche Winterwanderung geeignet.Auf Ihrem Weg durch die schöne Naturlandschaft mit einem herrlichen Blick auf St. Johann folgen Sie der Straße bis an ihr Ende dem Bauernhof Hedegg. Zurück folgen Sie dem gleichen Weg, Einkehrmöglichkeit im Hotel & Wirtshaus Hubertusstube.

Vergessen Sie nicht ausreichend Flüssigkeit (Tee, Wasser) und eventuell Kleidung zum Wechseln mitzunehmen!

Wegbeschreibung

Bahnhof St. Johann

Hedegg

Ihr Auto können Sie kostenlos am P+R Sportplatz abstellen.