Hallmoos-Runde SW51

Quelle: Tourismusverband St. Johann in Salzburg, Autor: Tourismusverband St. Johann

Hallmoosrunde

Relativ lange aber einfache (E-)Mountainbike Rundtour, vorwiegend auf Forststraßen und mit fantastischen Ausblicken.

Start in St. Johann beim Finanzamt – in mehreren Kehren leicht bergauf Richtung Wagrain – der Straße folgen bis zum ehem. Sägewerk – jetzt rechts auf Schotterstraße abbiegen – der Forststraße steigend mehreren Kehren folgend bis Km 8,8 – rechts auf Variante Kreistenalm – links bergauf und geradeaus bis KM 9,6 – nächste Gabelung links, dann 3 mal rechts halten – bei KM 13,0 nach links unten – nach 1,2 km bei Gabelung rechts bergauf bis zur Straße – hier in der Kehre nach links unten – in Kehren bergab bis zur Hauptstraße – links leicht fallend nach Wagrain – auf der Straße bergab (mit einer kurzen Zwischensteigung) zum Ausgangspunkt St. Johann zurück.

Egal ob mit dem Mountainbike oder E-Mountainbike – unsere (E-)Biketouren eignen sich für jeden.

Wegbeschreibung

Stadtzentrum St. Johann

Die Benützung ist von 01.05. bis 15.11. und in der Zeit von 2 Stunden nach Sonnenaufgang bis 1 Stunde vor Sonnenuntergang auf eigene Gefahr gestattet.