Große Saalfelden Runde

Traumhafte Rundwanderung durch Saalfelden für ausdauernde Winterwanderer

Winterwanderung Saalfelden - Euring - Dorfheim - Bachwinkel und Wiesing

Pause mit Einkehr

Entlang des Weges werden immer wieder verschiedene Einkehrmöglichkeiten passiert, die zum Erholen und Stärken einladen. So passieren Sie beispielsweise den Saliterhof, das Dorfheimer Schlossstüberl oder den Gasthof Schörhof.

Wegbeschreibung

Saalfelden-Euring an der Saalach-Holzbrücke (nahe dem Fußballplatz)

Der Startpunkt befindet sich in Saalfelden-Euring kurz hinter der Saalach-Holzbrücke nahe dem Fußballplatz. Von der Euringbrücke wandert man entlang des Winterwanderweges direkt am Saalachufer zur Rösselbrücke, nahe dem Saliterhof. Dem Winterwanderweg Richtung Osten durch Uttenhofen bis Dorfheim. Durch Dorfheim durch bis zum Autobedarf Forstinger bei dem man die B311 Richtung Lofer bzw. Zell am See quert. Der Straße Richtung Bachwinkl für 1 km folgen, dann links auf den Rad-& Spazierweg (TIPP: Wenn Sie der Straße nach Bachwinkl für weitere 350 m folgen erreichen Sie den Gasthof Hubertus.) Folgen Sie dem Radweg Richtung Weißbach. Halten Sie sich an der ersten Abzweigung rechts, dann links Richtung Wiesing. Kurz vor dem Gasthof Schörhof benützt man die Unterführung der B311 Richtung Lenzing und folgt der Straße bis man wieder den Ausgangspunkt erreicht.

MIT DEM AUTO

Auf der Pinzgauer Bundesstraße B311 von Saalfelden Richtung Lofer fahren. Die letzte Straße vor dem Gasthof Schörhof (Marzon 10, 5760 Saalfelden) links einbiegen Richtung Euring/Lenzing. Der Straße für 700 m folgen bis man die Holzbrücke über die Saalach erreicht. Direkt vor der Brücke auf der linken Seite befinden sich Parkplätze und der Startpunkt.

Parkplätze stehen direkt am Startpunkt an der Holzbrücke über die Saalach in Euring zur Verfügung.