Grießenkar Runde - E-MTB

Quelle: Tourismusverband Flachau, Autor: Flachau Tourismus

Eine anspruchsvolle Mountainbiketour auf das Grießenkar in Flachau. Wo im Winter die Skifahrer runterwedeln, geht es für die Biker im Sommer bergauf!

Nur für E-Mountianbike geeignet!

Einige Einkehrmöglichkeiten am Weg bis zum höchsten Punkt der Tour. Ein kurzer Abstecher zu Fuß auf den Gipfel des Grießenkar ist sehr zu empfehlen - man wird mit einer einmaligen Aussicht belohnt! Highlight ist die ca. 100 Hm lange Abfahrt vom Grießenkar ins Moadörfl.

E-Bike Ladestation direkt vor der Tourismusinfo Flachau, Waldgasthof, Jandlalm, Restaurant Alter Jagdhof und Restaurant Paularei

Bei der Tourismusinfo Flachau erhalten Sie eine Radkarte mit Informationen zu dieser Tour.

Wegbeschreibung

Flachau Tourismusinfo

Nur für E-Mountianbike geeignet! Start Tourismusinfo Flachau - Richtung talauswärts - Abzweigung nach links Richtung Grießenkar (Anbindung MTB-Route 15) - bei km 1,4 Beginn der Steigung - einige Kehren - bei km 3,4 Kehre mit Gabelung nach rechts - weiter in Kehren bergauf - vorbei an der Jandlalm - einige Liftunterquerungen - bei km 9,0 Abzweigung nach rechts unten - bei km 10,2 wieder rechts - Gabelung nach links bei km 12,1 - bei km 13,5 Anbindung Frauenalm Runde (MTB-Route 14) und Flying Mozart Runde (MTB-Route 17), nach rechts - vorbei an der Liftstation weiter bergab bis zur Talstation Rote 8er-Gondelbahn - über Hauptstraße, dort rechts am Radweg in Richtung Flachau - im ersten Kreisverkehr geradeaus, im zweiten nach rechts abbiegen - zurück nach Flachau.

Zentrum Flachau / Tourismusinfo Flachau

Parkmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe zum Startpunkt gegeben.

Zur eigenen Sicherheit wird das Tragen eines Helmes empfohlen.