Filzmoos - Steiner´s Wollwelt (E-MTB)

Quelle: Tourismusverband Filzmoos, Autor: Filzmoos Tourismus

Kino in der Steiner1888-Wollwelt
Shop

Seit mehr als 120 Jahren verarbeitet das Familienunternehmen Steiner1888 kostbare Wolle zu international renommierten, gewalkten Wollstoffen und den bekannt hochwertigen, kuscheligen Steiner1888 Decken. Besuchen Sie die Wollwelt, erfahren Sie mehr über den Rohstoff Wolle und "begreifen" Sie seine außergewöhnlichen Eigenschaften.

Bei Filzmoos Tourismus erhalten Sie eine Radkarte sowie einen Stadtplan mit Informationen zu dieser Tour.

leicht
47 min

Wegbeschreibung

Erlebnisportal Filzmoos

Steiner´s Wollwelt in Mandling

Vom Parkplatz gegenüber der Tankstelle (Erlebnisportal Filzmoos)  rechts Richtung Kreisverkehr, dort rechts weiter Richtung Ramsau. Vorbei am Supermarkt "MPreis",  Aumühle, Rabenbichl, ca. 1,5 km, vor Anstieg der Straße rechts abzweigen, ein kleines Stück flach, links an der "warmen Mandling" entlang. Dann rechts über die Brücke, dem Weg, der etwas steiler bergan führt, Richtung Mandling folgen. Weiter geht es relativ flach über den Höhenweg Mandling zum Latschenstüberl Mandlberg. Dort folgen Sie dem Weg runter Richtung Mandling, biegen links in die Landesstraße ein. Bei der Abzweigung Wollwelt links abbiegen. Retour auf selber Strecke.

Parkplatz gegenüber Tankstelle (gebührenpflichtig).