| Quelle | Datacycle |
Pflege im Gespräch: Wenn der Alltag die Nerven (über) strapaziert
Die Veranstaltung
Wenn der Alltag die Nerven (Über-)strapaziert - Mental gestärkt den ganz normalen Alltag bewältigen –
Ist unser Leben in Balance, dann geht es uns gut. Doch diese Balance kann unter den Anforderungen des ganz normalen Alltags schnell kippen. Kippen Sie dann ganz aus der Bahn oder können Sie Ihr inneres Gleichgewicht wiederfinden? Oft hängt das von den mentalen Möglichkeiten, der Fähigkeit nach-zudenken, ab. Täglich sind es tausende Gedanken, die uns durch den Kopf gehen. Die Qualität dieser Gedanken ist entscheidend, ob die daraus resultierenden Emotionen positiv oder negativ sind. Erfahren Sie in diesem Vortrag Möglichkeiten, wie Sie die Qualität Ihrer Gedanken in herausfordernden Situationen gezielt lenken können und somit mehr Lebensqualität erfahren.
Christiane Huber, MSc,
Coach und Supervisorin
Mo, 09. März 2026, 19 Uhr
Sozialzentrum Wolfurt, Gartenstraße 1,
Eintritt: freiwillige Spende
Anmeldung: keine Anmeldung erforderlich
Wertvoller Begleiter
Diese Veranstaltungsreihe richtet sich mit Informationen und Unterstützung im weitesten Sinn an pflegende Angehörige. Ansprechen wollen wir auch alle Interessierten, denn oft wird man ganz unvorbereitet mit der Betreuungs- und Pflegebedürftigkeit der Eltern, Schwiegereltern oder anderer Familienangehöriger konfrontiert. Qualifizierte Referentinnen und Referenten und die enge Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen der Gemeinde und der Region machen „Pflege im Gespräch“ zu einem wertvollen Begleiter.
Organisiert vom Sozialdienste Wolfurt in Zusammenarbeit mit connexia. Pflege im Gespräch wird vom Land Vorarlberg finanziell unterstützt.
Info
Kontakt
|
Gartenstraße 1, 6922 Wolfurt, Österreich
entfernt
|