Ehrwalderalm und Hochfeldernalm

Quelle: Biohotel Leutascherhof, Autor: Christian Wandl

Wegbeschreibung

Biohotel Leutascherhof

Vom Hotel links abbiegen und der Straße bis zum Alpenbad folgen. Vor der Brücke den Radweg auf der rechten Seite bis ins Gaital nehmen. Vom Parkplatz Salzbach auf breitem Forstweg - am Beginn kurz etwas steiler, dann flach durch das malerische Gaistal bergan.
Nach einer kurzen Abfahrt sind bald die Abzweigungen zur Gaistal- und Tillfußalm erreicht, bei km 6,5 erreicht
man die Abzweigung zur Hochfeldernalm. Man verlässt die Talsohle und fährt - vorbei an der Feldernalm - und einem
kurzen Steilstück zur Waldgrenze und passiert die Abzweigung zur Ehrwalder Alm. Nach gut einem weiteren
km erreicht man die im Sommer bewirtschaftete Hochfeldernalm (1.732 m). Abfahrt von der Hochfeldernalm über die
Pestkapelle zur Ehrwalder Alm (1.502 m), nach einer Rast geht es nochmals gut 100 m bergan auf einen Waldrücken,
kurze Abfahrt zu einer Gabelung am oberen Ende des Gaistals (geradeaus ginge es in 2,5 km zur Seebenalm bzw.
zum Seebensee). Sie biegen aber nach links ab und fahren - vorbei am oft verlandeten Igelsee - durch das gesamte