( E-) Mountainbike Tour Auffang Alm über Stubai Radweg

Quelle: INTERSPORT Austria, Autor: INTERSPORT Schönherr

( E-) Bike Tour vom , Bikeverleih (INTERSPORT) über den neuen Stubai Radweg 19, weiter Richtung Milderaunalm zur Auffangalm

Start der Tour ist direkt in Neustift beim Sporthaus Schönherr INTERSPORT. Von dort aus folgen wir der Hauptstraße Richtung Stackler. Beim Hotel Brunnenhof angelangt, biegen wir links ab und fahren auf dem neuen Stubai Radweg 19 Richtung Krössbach. In Krössbach biegen wir bei der Brücke, Höhe Gasthof Sportalm rechts ab und folgen der Straße bis zum Tunigerhof, dort ist der Einstieg auf den Forstweg. Diesen Forstweg folgen wir bis Kehre eins, dort den gelben Pfeilen Richtung Auffang Alm folgen. Bald ist es geschafft, eine kleine Abfahrt noch und ein paar Höhenmeter zur Alm. Dort gibt es Tiroler Küche von Kaisserschmarren etc. was das Herz begehrt. Abfahrt über die Bichlhöfe und noch ein kleines Stück Straße retour zum Sport Schönherr das Bike wieder abgeben. Ideale Tour für E-Biker.

Auf der Auffang Alm für die Abfahrt stärken, da sie eine sehr gute Küche haben.

Wegbeschreibung

Sporthaus Schönherr , Stubaitalstraße 79, 6167 Neustift ( Mountainbike und E Bikeverleih )

Auffang Alm, schön gelegene Alm mit Einkehrmöglichkeit

Neustift im Stubaital - Kappele Neustift - Ruetz - St. Georg - Stackler - Schaller - Krößbach - Oberbergbach - Kapelle Milders - Milders - Aue - Scheibe

Bus Haltestellen Abzweigung Elferbahn

Über die Olympiastadt Innsbruck erreichen Sie das Stubaital über die Brennerautobahn (Europabrücke), Ausfahrt Schönberg - weiter bis Neustift.

Neustift Dorf, Gebührenfreier Parkplatz

Infos zur Auffang Alm: http://www.stubai-neustift.com/auffangalm/

Bike, E Mountainbike

Hol dir deine top Miet-Ausrüstung bei INTERSPORT Schönherr. Jetzt Bike reservieren!

Wenn du noch etwas für die Tour benötigst, beraten wir dich gerne in unserm INTERSPORT Shop in der Nähe der Tour.

Ein Fahrradhelm ist empfehlenswert.