Biketour Mösern-Brunschkopf

Route Nr. 5068 - Kurzweilige aber lohnenswerte Bike-Verbindung auf den Brunschkopf

Route: Infobüro Mösern - Möserer See - Rundweg Mösern-Wildmoos - Lehenwald - Brunschkopf

Beschreibung der Route:
Kurzweilige aber lohnenswerte Bike-Verbindung auf den BrunschkopfDie Route bietet die einzige Bikeverbindung auf den Seefelder Brunschkopf und startet direkt beim Infobüro Mösern. Von hier führt die Strecke gut beschildert zum Möserer See und weiter bis zur Einmündung des Rundweges Mösern-Wildmoos (Route 544).

Um das Verbindungsstück auf den Brunschkopf zu erreichen, nimmt man also einfach die Schotterstraße östlich am Möserer See vorbei, folgt ihr durch den Lehenwald und zweigt an der Weggabelung links Richtung Lottensee ab. Dem mittelschweren Anstieg folgt man nun etwa 500 Meter weit bis zur Anhöhe und wechselt dort nach rechts auf dieRoute 5068 Richtung Brunschkopf. Die nun folgenden 2,6 Kilometer und 150 Höhenmeter teilt man sich auch mit Wanderfreunden, darum bitte vorsichtig fahren!

Hinweis: Dieser Radweg führt nicht unmittelbar zur Friedensglocke. Trotzdem ist es problemlos möglich, einen kleinen Umweg zu machen und die beeindruckende Friedensglocke während eurer Radtour zu besichtigen. Wir empfehlen, diese Gelegenheit zu nutzen und einen kurzen Abstecher zur Friedensglocke einzuplanen!