Biberwier - Fernpass - Rundweg

Quelle: Tiroler Wanderhotels e.V., Autor: Hotel Sonnenspitze

Weißensee

Drei Seen Wanderung Mittersee - Blindsee - Weißensee

Leichte und lohnende Rundwanderung, leicht ansteigend, mit schönen Aussichtspunkten

In den Sommermonaten Badesachen mitnehmen

Wegbeschreibung

Hotel Alpina (Biberwier)

Fernpass Rundwanderweg

Beim Hotel Alpina Regina rechts abbiegen. Vorbei am Tennisplatz und Fußballplatz den Fahrweg geradeaus gehen. Am Waldrand beginnt ein Forstweg, der entlang der jungen Loisach zu den Loisachquellen  führt. Aufwärts geht der Weg weiter zum Mittersee, den man nach ca. 15 Gehminuten erreicht. Am rechten Ufer des Mittersee´s entlang - und dem Forstweg in Richtung Blindsee folgen. Am Blindsee den linken Uferweg benützen, der dann in einen schmalen Fußweg übergeht, und bis zum Rasthaus Zugspitzblick führt. Von dort führt der leicht ansteigende "Schöne Aussichtsweg" zum Römerweg über den Weißensee nach Biberwier zurück.

Postbus, Rundbusse Tiroler Zugspitz Arena

B179 - Heiterwang - Lermoos - Fernpaßstr. Biberwier oder von Garmisch - Ehrwald über die Innsbrucker Straße