Auf den Spuren Anton Bruckners

Quelle: WGD Donau Oberösterreich Tourismus, Autor: TOURDATA

Radfahren in Oberösterreich

Die Tour

Anton Bruckner kannte den Weg von St. Florian in seinen Geburtsort Ansfelden wohl sehr gut. Für Radler auf seinen Spuren ist er als R14 Anton Brucknerradweg bestens ausgeschildert.

Der gemütliche Radausflug startet in Enns, der ältesten Stadt Österreichs. Über St. Florian mit seinem mächtigen Barockstift und der Grabstätte Anton Bruckners führt uns dieser Rundkurs nach Ebelsberg im Süden von Linz. Dort biegen wir in den R4 Traunradweg ein, der den Flussläufen von Traun und Donau folgend direkt zurück an den Ausgangspunkt in Enns führt.

Streckenverlauf: Enns – R14 Anton Brucknerradweg – St. Florian – Linz/Ebelsberg R4 Traunradweg – Asten R1 – Enns

Info

Schwierigkeit
leicht
Aufstieg
155 hm
Abstieg
161 hm
Tiefster Punkt 240 m
Höchster Punkt 343 m
Dauer
2:33 h
Strecke
38,3 km

Details

Kondition
Landschaft

Beste Jahreszeit

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

10€ Rabatt mit hey.bayern auf Outdooractive Pro und Pro+ sichern

Jetzt hier mehr erfahren oder gleich unseren Voucher Code nutzen um 10€ Rabatt zu erhalten (gültig bis 31.12.2021):

HEYOA10V